Christoph Strässer

Präsident von Preußen Münster und Bundestagsabgeordneter (SPD)

„Ich lebe seit fast 40 Jahren im Südviertel, an der Hammer Straße. Schon als junger Student – lang, lang ist’s her – war die ,Kronenburg‘ ein Muss für alle, die sich irgendwie zur alternativen Szene zählten. Heute gibt es in den Räumen an der Ecke Hammer Straße/Bernhardstraße ein Restaurant: WOLTERS. Und es ist immer noch sowas wie eine Szenekneipe für das ganze Viertel. Hier trifft man sich: Studierende, RentnerInnen, die Kaufleute aus dem Südviertel – zum Klönen, Essen und Trinken. Freundliche Bedienung, lecker Bier (Astra!) und gutes Essen, vom vegetarischen bis zum Gyros mit Pommes. Ähnliches gilt auch für die direkt nebenan gelegene LUNA LOUNGE. Auch hier gilt: Schon traditionell an diesem Platz gelegen (allerdings früher eher no-go-area für
Studierende), heute Treffpunkt für viele SüdviertlerInnen. Meine Empfehlung: Rumpsteak vom Grill und ein Gespräch mit Amir, einem der Betreiber, denn der Mann ist echter Fan von Preußen Münster! Schön, so etwas gleich um die Ecke zu haben – im liebenswertesten Viertel von Münster.“

« zurück