Team Escape

Auf zu neuen Abenteuern!

Seit einigen Jahren ist in Deutschland ein wahrer Hype um Live Escape Games entstanden, bei denen es gilt, als Gruppe gemeinsam Rätsel zu lösen und so aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Seit Ende 2015 gibt es den spannenden Rätselspaß – dank TeamEscape – auch in Münster. Jetzt kommen neue Abenteuer hinzu!

Im kommenden Herbst wird TeamEscape eine zweite Location in Münster eröffnen und die Stadt mit neuen spektakulären Rätseln
und Aufgaben versorgen. Besonders interessant ist das für größere Gruppen und Geschäftskunden, da mit den „Geschichten einerSchatzjägerin“ ein weiteres spannendes Versus-Game zum Angebot gehören wird. Bei den Versus-Games können bis zu zwölf Personen zeitgleich in zwei identischen Räumen an denselben Aufgaben und Rätseln tüfteln. Dabei spielen sie nicht nur gegen die Uhr, sondern auch gegen das andere Team. Grundsätzlich aber sind die Rätselräume für Teams von 2-6 Personen ab 16 Jahren gedacht, die die Rätsel, Herausforderungen und Aufgaben mit Scharfsinn und Teamgeist lösen können. Nach einer ausführlichen Einführung fällt die Tür ins Schloss und man ist auf sich allein gestellt. 60 Minuten bleiben jetzt Zeit, um das Rätsel zu lösen und aus dem abgeschlossenen Raum zu entkommen. Der Time-Code zählt
unerbittlich rückwärts, während man versucht, Hinweise zu finden und Gegenstände miteinander zu kombinieren, um dem Raum zu entfliehen. Aber keine Sorge, hier ist niemand dauerhaft gefangen. Geht einmal wirklich gar nichts mehr, schaltet sich der Spielleiter per Bildschirm mit kleinen Ratschlägen zu. Bislang konnten die Besucher in drei „Fluchträumen“ zwei verschiedene Fälle lösen. Jetzt kommen neue Fälle hinzu. Übrigens: TeamEscape Münster wurde mit dem „TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz 2017“ ausgezeichnet! Mehr Informationen unter www.teamescape.com.
Wo? Von-Vincke-Str. 4, Bahnhofsviertel

« zurück