Restaurant Odysseus

Restaurant, Griechisch

Seit über 30 Jahren direkt im Zentrum von Münster: traditionelle griechische Küche und Weine. Neben Grill- und Gemüseklassikern wie Griechischem Bauernsalat, Skordalia, gefüllten Weinblättern und Co. bietet die Karte Schmorgerichte wie Moussaka oder Stifado sowie Fisch und Meeresfrüchte aus dem Mittelmeer.

 
Klassische griechische Küche, Kartoffelauflauf zu allen Gerichten,
 
Bitburger, Köstritzer,
 
Freies Wlan,
Bild Schlemmen wie Gott in… Griechenland!
Starter

Schlemmen wie Gott in… Griechenland!

Wer im Restaurant ODYSSEUS an der Engelstraße „Mese“ bestellt, bekommt eine ganze Sammlung kleiner Köstlichkeiten, die den Zauber der authentisch-griechischen Küche ausmachen. Von Zaziki und gefüllten Weinblättern über Aubergine und Peperoni vom Grill bis hin zu Skorda - lia – lecker gewürztem Kartoffelpüree –, Tarama- und Meeresfrüchtesalat oder überbackenen Champignons mit Metaxa-Sauce versammeln sich hier alle Vorspeisen als kleine Portion auf einem Teller. Natürlich dürfen auch Schafskäse-Variationen nicht fehlen

Bild Odysseus
Neue Lokale!

„Ihr Grieche in Münster“…

Odysseus

…ist das Motto des griechischen Restaurants an der Engelstraße. 36 Jahre lang hat Dimitri Manafaz hier nach Originalrezepten kleine und große Köstlichkeiten einer traditionellen, authentischen griechischen Küche serviert. Jetzt hat er sein Restaurant in neue Hände gegeben, völlig zurückziehen aber wird er sich vorerst nicht: Zusammen mit Restaurantleiter Georgios Kremetis und dem neuen Inhaber Helmut Keller bildet er jetzt ein ideales Team und steht gerne ab und an selbst in der Küche oder begrüßt die Gäste – wie er es 36 Jahre lang getan hat. Die Küche, da ist sich das Trio sicher, wird die alte bleiben: ehrlich und durch und durch griechisch. Neben Leckerem vom Grill und Gemüseklassikern wie Griechischem Bauernsalat, Skordalia, gefüllten Weinblättern und Co. bietet die umfangreiche Karte auch aufwändige Schmorgerichte aus dem Ofen wie Moussaka oder Stifado. Auf Fische und Meeresfrüchte aus dem Mittelmeer muss man hier ebenso wenig verzichten wie auf eine gute Auswahl süßer Desserts. Und weil die Griechen gesellige Menschen sind, gibt es auch große Platten mit einem guten Querschnitt durch die griechische Küche, die man sich mit Freunden teilen kann. Zu jedem Hauptgericht wird zusätzlich der beliebte Kartoffelgratin des Hauses gereicht.

Wo? Engelstr. 60, Bahnhofsviertel

Tipp: Im kommenden Sommer wird es einen romantischen, mediterranen Innenhof-Biergarten geben.