Café Krimphove

Café & Bistro

 
Traditionscafé seit 1895, hausgemachtes Eis im Sommer, Waffeln im Winter,
 
wöchentl. wechselnd,
 
(exquisite Tortenvielfalt, z.B. Wiedertäufertorte),
 
Flaschenbiere: Pott's Landbier, Pott`s Pilsener,
 
45, Innen: ca. 60,

Grillbrot-Spezialitäten

Krimphove

Pünktlich zum Wochenende wirft der „gute Bäcker“ regelmäßig den Ofen für drei Spezialitäten an, die besonders gut zu Gegrilltem passen. Das „Pain Paillasse“, ein Brot mit langer Teigführung und Reifezeit, in der sich die Aromen entwickeln können, ist schon pur ein knuspriger Genuss. Noch genialer aber ist die Variante mit ganzen Oliven, die zuvor in Knoblauchöl eingelegt wurden. Sehr gefragt ist auch die „Altdeutsche Stange“, ein Brot auf Roggenbasis in Baguetteform mit hohem Krustenanteil. Süßliches Curry mit leichter Schärfe und säuerlich-fruchtige Cranberrys verleihen dem Grillbrot „Curry Kaline“ seinen unnachahmlichen Charakter. Wo? Michaelisplatz 9, City und weitere 18 Mal in Münster

Mehr erfahren