Gute Aktion!

„Hey Honey, let’s save the bees!“

Noch bis Ende Juni gibt es im Großen Kiepenkerl zu jedem Hauptgericht eine Kiepenkerl-Saatbombe! Die wirft man einfach auf die Erde, befeuchtet sie (oder hofft auf Regen) und freut sich über die Blumen, die dann sprießen. Das Schöne: Mit der Freude ist man nicht allein! Denn die Bio-Samen in der Kugel bringen das zum Blühen, was Bienen lieben! Mit der Aktion möchte der Große Kiepenkerl die fleißigen Honigsammlerinnen unterstützen, die in unserer Mono-Kulturlandschaft immer weniger Nahrung finden. Ebenfalls bis Ende Juni läuft auch noch die kleine Extra-Karte mit saisonalen Gerichten, denen der Münster-Honig von „Seute Deerns“ den besonderen Pfiff verleiht. Denn auch so hilft man den Bienen: Indem man Honig von regionalen Imkern kauft.

Zum Lokal...

Gute Aktion!

Mit Karl-Nikolas Spitzner

Spargelkochkurs am 28.5.!

"Neue Ideen zur Spargelzeit". Unter diesem Motto lädt Kösters Wohnkultur am 28.5. zum Kochkurs in seine Showküche am Prinzipalmarkt. Mit von der Partie: Spitzenkoch Karl-Nikolas Spitzner (Spitzner im Oerschen Hof)

Anmelden kann man sich unter www.koesters-wohnkultur.de

Teilnehmen!

Bild Frag mich gerne!
Gute Aktion!

Ich bin MünsteranerIn

Frag mich gerne!

Der Start des Katholikentags ist auch der Beginn einer tollen Aktion von Münster Marketing. Touristen dürfen ihr Smartphone als Ratgeber ab sofort stecken lassen und ganz analog nach auskunftsfreudigen Einheimischen Ausschau halten. "Ich bin MünsteranerIn - frag mich gerne!" - mit diesem Button können sich Münsteraner ab sofort als wandelnde Münster-Rratgeber outen. Der Sticker ist seit heute kostenlos in der Münster Information im Stadthaus 1 erhältlich und schon ein echter Renner - ab Freitag gibt es ihn dort dann auch in einer stylischen Metallversion. 

Gute Aktion!

Feierabend auf italienisch

"Aperitivo Time" am Mittwoch & Freitag

Feierabend angehen wie die Italiener! Mit frischen Aperitivi und kleinen Leckereien. Passend zum Start der warmen Jahreszeit hat das Lux eine neue Aktion ins Leben gerufen. Aperitivo-Time heisst es ab sofort immer mittwochs und freitags von 17 bis 20 Uhr im Lokal und auf der Sonnenterrasse am LWL-Museum.

Wo? Domplatz 10, City

 

Zum Lokal...