Bild Vivat Vivat
Event-Tipps

Kaffeebar feiert ersten Geburtstag (Mittwoch 20.3.)

Vivat Vivat "Herr Hase"

Kinder, wie die Zeit vergeht. Die wunderschöne Café-Bar "Herr Hase" ist jetzt auch schon wieder ein Jahr lang im Kreuzviertel zuhause. Zu Feier des Tages wird es am Mittwoch (20.3) ein paar kleine Überraschungen geben. Große gefeiert wird dann später im Jahr, denn die angeschlossene Kaffeerösterei "Herr Hase" wird im Juni bereits 5.

Zum Lokal...

Bild Trafostation
Gute Aktion!

Crowdfunding-Kampagne für neues Veranstaltungszentrum

Trafostation

Die Trafostation war ein gut besuchter Renner während der letzten Skulptur Projekte. Seitdem liegt das Objekt verlassen da. Das könnte sich demnächst ändern: Eine kleine Gruppe engagierter Menschen möchte die Trafostation wiederbeleben und – als Gegenpol zur Anonymität der Stadt – in einen Veranstaltungsort mit ständig wechselnden Events verwandeln, in dem sich Menschen unkompliziert begegnen können. Es soll Mode von BAYTI HIER zu kaufen geben und immer irgendein Event stattfinden – von Live-Musik über Kleinkunst und Ausstellungen bis hin zu Lesungen und Workshops. Und weil Essen und Trinken bekanntlich nicht nur Leib und Seele zusammenhält, sondern auch Menschen zusammenbringt, darf man sich dazu auf Spezialitäten der syrischen Küche (à la ELBÉN) freuen. Geflüchtete Menschen aus aller Welt werden hier mit Münsteranern Hand in Hand arbeiten und können in der neuen Heimat Fuß fassen. Klingt gut? Dann unterstützt die Trafostation! Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 17.3.! Link: http://www.startnext.com/trafostation-muenster

Bild Dehoga Auszeichnung für Deckenbrocks Keiner Kiepenkerl
Gute Aktion!

„Ausbildung mit Qualität“

Dehoga Auszeichnung für Deckenbrocks Keiner Kiepenkerl

Eine Ausbildung in der Gastronomie? Das können sich viele nicht vorstellen. Dabei gibt es hier spannende Ausbildungsfelder und gerade in Münster Top-Ausbildungsbetriebe. Das möchte der Dehoga Münster (Deutsche Hotel- und Gaststättenverband) mehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken und zeichnet besonders vorbildliche Lokale und Hotels mit dem Siegel „Ausbildung mit Qualität“ aus. Als einer der ersten Betriebe hat jetzt  „Deckenbrocks Kleiner Kiepenkerl“ an dieser Initiative teilgenommen und wurde mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. 10 Kriterien müssen dafür erfüllt und von den eigenen Auszubildenden regelmäßig bestätigt werden. "Viele unserer Auszubildenden haben zunächst über ein reguläres Schülerpraktikum bei uns reingeschnuppert und sich dann später für eine Ausbildung entschieden", so Geschäftsführer Moritz Ludorf. Renate Dölling-Lepper vom Dehoga Münster würde sich freuen, wenn viele Ausbildungsbetriebe im Münsterland dem Vorbild des Kleinen Kiepenkerls folgen würden, um sich auf dem Ausbildungsmarkt besser präsentieren zu können. Auch das Hotel Kaiserhof ist bereits ausgezeichnet. Mehr Infos dazu findet man hier:  www.ausbildung-mit-qualitaet.de

 

Zum Lokal...

Bild Jeden Donnerstag
Gute Aktion!

Mauritzhof Hotel

Jeden Donnerstag "Blue Thursday"

Jazzige Klänge zum After Work, dazu wöchentlich wechselnde Signature Drinks von Barchef Kaj König, die perfekt auf das Musikprogramm des Abends abgestimmt sind: Das sind die „Zutaten“ zu einem entspannten Donnerstagabend in der loungigen Bar des Mauritzhof Hotels. „Blue Thursday“ nennt sich die Veranstaltung, die mit Cocktails, kleinen Gerichten und entspannter Musik schon mal am Donnerstag das Wochenende willkommen heißt. Nach der Sommerpause  am 6. September startet der chillige Wochend-Countdown in die neue Saison.

 Wo? Eisenbahnstr. 17, City

Zum Lokal...

Bild Frag mich gerne!
Gute Aktion!

Ich bin MünsteranerIn

Frag mich gerne!

Der Start des Katholikentags ist auch der Beginn einer tollen Aktion von Münster Marketing. Touristen dürfen ihr Smartphone als Ratgeber ab sofort stecken lassen und ganz analog nach auskunftsfreudigen Einheimischen Ausschau halten. "Ich bin MünsteranerIn - frag mich gerne!" - mit diesem Button können sich Münsteraner ab sofort als wandelnde Münster-Rratgeber outen. Der Sticker ist seit heute kostenlos in der Münster Information im Stadthaus 1 erhältlich und schon ein echter Renner - ab Freitag gibt es ihn dort dann auch in einer stylischen Metallversion. 

Bild
Gute Aktion!

Feierabend auf italienisch

"Aperitivo Time" am Mittwoch & Freitag

Feierabend angehen wie die Italiener! Mit frischen Aperitivi und kleinen Leckereien. Passend zum Start der warmen Jahreszeit hat das Lux eine neue Aktion ins Leben gerufen. Aperitivo-Time heisst es ab sofort immer mittwochs und freitags von 17 bis 20 Uhr im Lokal und auf der Sonnenterrasse am LWL-Museum.

Wo? Domplatz 10, City

 

Zum Lokal...