Die Stimmen sind ausgezählt. Ab sofort verraten wir Euch jeden Donnerstag einen der 6 Sieger aus den verschiedenen Kategorien, begleitet von Storys und Beiträgen auf unseren SocialMedia-Kanälen. Am Ende erfahrt Ihr natürlich auch, wer das Menü für 4 in einem der siegreichen Lokale gewonnen hat. Übrigens, wer mag, kann bereits ab jetzt für seine Lokale des Jahres 2022 abstimmen. Die Wahl läuft ab sofort durchgehend bis zum 31.12.2021

Jetzt abstimmen!

Bild Atlantic Grillroom
Lokalwahl 2021

Newcomer des Jahres

Atlantic Grillroom

Lokalwahl 2021| Newcomer des Jahres: ATLANTIC Grillroom 

TaDa! Wir haben EURE Lokale des Jahres gesucht – und Ihr habt fleißig abgestimmt. Über 1.500 Stimmen sind bei uns per Mail, Instagram & Co. eingegangen. Wo ihr im vergangenen Jahr am leckersten gegessen, am ausgelassensten getanzt oder den aromatischsten Kaffee getrunken habt? Die Sieger in den sechs Einzel-Kategorien geben wir ab sofort jeden Donnerstag in wöchentlichen Posts und Stories bekannt. Heute küren wir den Gewinner in der Kategorie ‘Newcomer des Jahres’. 

Wie munter und innovationsfreudig Münsters Gastroszene auch im zweiten Pandemiejahr war, zeigt sich auch an diesem Ergebnis. Sage und schreibe 46 nagelneue Cafés, Clubs, Bars & Restaurants wurden von Euch mindestens einmal als Newcomer des Jahres nominiert. 

…. and the winner iiiiiiiiiis: 

ATLANTIC Grillroom! Stolze 14,4 % eurer Stimmen entfielen auf das Restaurant des neuen Atlantic Hotels, das erst im letzten Sommer eröffnet hat. Im Erdgeschoss des Hotels an der Engelstraße, fußläufig zur Promenade überzeugt die Küche des Grillrooms mit modernem Ambiente und besonderen Fleisch- und Fisch-Delikatessen vom Lavastein-Grill. Besonderes hochwertige Steak-Cuts sind eine Spezialität des Hauses. Vom Australischen Flanksteak bis zum Wagyu vom Hof Holtmann aus Münster. Aber auch die hausgemachte Pasta, fantasievolle Salate und die kreative veganen und vegetarischen Hauptspeisen schmecken den Münsteranern. 

Wer mehr erfahren möchte: in unserer heutigen Story haben wir dem Atlantic Grillroom einen Besuch abgestattet und den begehrten Tür-Aufkleber übergeben. 

PS: hinter dem Atlantic Grillroom war das Rennen wie gewohnt knapp. U.a. folgende Neueröffnungen konnten reichlich Stimmen auf sich vereinen: LE FEU in der Düesbergklause, das indische Restaurant NAMASTE, die Craft Beer Bar DOCKBAR, der neue FRÜH bis SPÄT-Ableger am Germania Campus, die Mischung aus Viertellokal und Grillrestaurant AUF MESSERS SCHNEIDE, die BALTHAZAR BAR am Bahnhof, das neue vegane Restaurant ALTE FLEISCHEREI im Hansaviertel sowie das Grillrestaurant SPELUNKE am Hafen.