Wir haben eure Lokale des Jahres 2022 gesucht. Aktuell zählen wir alle bis zum 31.12.2022 eingegangen Stimmen aus. Das Ergebnis? Kommt in Kürze. Stay tuned!

Newcomer des Jahres 2021
Atlantic Grillroom
Der „Grillroom“ des eleganten Hotels taucht nicht nur zum zweiten Mal in unserer Lokalwahl auf: Er führt die Liste der Newcomer auch mit weitem Abstand an. Was nicht nur an der ausgesprochen eleganten Location selbst liegt (und an der atemberaubenden Aussicht), sondern vor allem daran, dass hier weit mehr passiert als nur Fisch und Fleisch auf den Rost zu legen. Grillen & Haute Cuisine gehen hier eine tolle Verbindung ein.
Das Rennen um die weiteren Plätze aber war denkbar eng: Willkommen in Münster, Namaste, Le Feu am Düesbergpark, Auf Messers Schneide, Früh bis Spät am Campus, Spelunke, Alte Fleischerei und Balthazar Bar!
1. Atlantic Grillroom (19,2 %) 2. Namaste (6,5 %) 3. Le Feu am Düesbergpark (6,4 %)

Bar/Kneipe des Jahres 2021
DOCK BAR
Fein komponierte Craft-Biere, die Kenner so trinken wie Weinliebhaber einen guten Wein, stehen im Mittelpunkt der Dock Bar. Neben guten Bieren und Biercocktails, den „Craftails“ serviert das Team um Barkeeper Kaj König und Alexander de Ahsbahs auch Signature-Drinks, die schon beim Lesen der Zutaten Spaß machen.
Auf Platz zwei findet sich mit der Atlantic Skybar eine Bar, die alles vereint: elegant-urbanes Bar- Ambiente, gutgemachte Drinks und einen phänomenalen Blick über die nächtliche Stadt. Den guten dritten Platz teilen sich das Zwanzig20 und die Bar Levin.
1. Dock Bar (12,3 %) 2. Atlantic Skybar (9,5 %) 3. Zwanzig20 und Bar Levin (je 4,8 %)

Café/Kaffeebar des Jahress 2021
Herr Hase Kaffeebar
Und auch diese Entscheidung war bis zum letzten Moment spannend: Herr Hase und die roestbar lieferten sich wieder ein heißes Kopf-an-Kopf- Rennen. Gesiegt hat zum zweiten Mal schon: das Häschen! Die Kaffeebar kommt mit ihrem Kaffee aus eigener lokaler Rösterei, kleinen Leckereien und Infused Cocktails so gut an, dass es sie jetzt noch ein weiteres Mal (an der Ostmarkstraße) gibt. Platz drei teilen sich Herr Sonnenschein und das charmante Wohnzimmer-Café der „Pension Schmidt“.
1. Herr Hase (6,9 %) 2. Roestbar (6,4 %) 3. Herr Sonnenschein / Pension Schmidt (4,3 %)

Gourmettempel des Jahres 2021
BOK – Brust oder Keule
Eieiei, was für ein heißes Rennen! Durchgesetzt hat sich schließlich das BOK und das, noch bevor Sternekoch Laurin Kux in diesem Jahr das Zepter in der Küche übernommen hat! Hier wie auch beim Zweitplatzierten, dem mit einem Michelin-Stern gekrönten Coeur d’artichaut, stehen feine Genüsse in mehreren Gängen im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch für das Giverny auf Platz drei, das seit vielen Jahren auf den vorderen Plätzen zu finden ist.
1.BOK (10,1 %) 2. Coeur d‘artichaut (9,2 %) 3. Giverny (5,3 %)

Club des Jahres 2021
Rote Lola
Der sympathische Club im Stil einer WG hat das Duell mit dem Heaven erneut für sich entschieden. Ob es an den Karaoke-Partys und wechselnden Wohnzimmer-Konzerten liegt, die die Lola auch unter der Woche veranstaltet? Auf Platz drei folgt das Puls, das mit wechselnden Clubnächten, Live-Musik und einem zweiten Floor am großen überdachten Außenbereich Tanzwütige an den alten Güterbahnhof lockt.
1. Rote Lola (19,7 %) 2. Heaven (14,9 %) 3. Puls Club (7,3 %)

Restaurant des Jahres 2021
481 Pizzamanufaktur
Letztes Mal noch Platz zwei, dieses Mal wieder ganz vorne: Echte neapolitanische Pizza ist das „Markenzeichen“ der 481 Pizzamanufaktur. Vier Vorspeisen, acht Pizzen, ein Dessert – und vor allem wirklich gute Zutaten: So einfach (und lecker) kann ein Erfolgsrezept sein!
Auf Platz zwei folgt eine charmante Mischung aus Deli, Fine Dining und Bar und auf Platz drei der Newcomer des Jahres.
1. 481 Pizzamanufaktur (5,8 %) 2. LUX (3,7 %) 3. Atlantic Grillroom (3,3 %)