Lido

Restaurant, Italienisch

Mocca d'or- und Café Med-Ableger am Campus

 
Pizza, Pasta & Salate in Mocca D´or- und Café Med-Qualität, Pasta-Tagesempfehlung,
 
Krombacher,
 
200,
Bild à la Lido
Gastro for future

à la Lido

Der Provola ist ein traditioneller Weichkäse aus Kalabrien, der nach süditalienischer Käsemacher-Art aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Im Lido wird er zudem noch ausgiebig im Ofen geräuchert, bevor er der Kürbis-Lasagne als Topping ihren ganz besonderen Geschmack verleiht. Die vegetarische Spezialität wird übrigens nicht mit typischen Nudelplatten serviert. Hausgemachte Bandnudeln sind die Basis dieses leckeren Ofengerichts.

Tipp: Alle Pizzen im Lido sind gegen einen kleinen Aufpreis (1,50 €) auch mit Dinkelmehl und glutenfrei erhältlich.

Wo? An der Germania Brauerei 4, Germania Campus

Bild Lido
Foodtrends

Ravioli Tortufo

Lido

„Schwarzer Sommertrüffel ist die Basis dieser delikat gefüllten Nudeln. Wie alle Pastagerichte werden auch unsere Ravioli täglich frisch in der hauseigenen Nudelmanufaktur hergestellt. Die Ravioli Tartufo werden in einer Butter-Kräutersauce serviert und schmecken am besten mit reichlich Parmigiano Reggiano.“

Franco Melilli

Wo? An der Germania Brauerei 4, Germania Campus

Bild Lido
Nix wie raus!

Für italienische Stunden

Lido

Gleich am Eingang zum Germania-Campus empfängt das Lido seine Besucher mit einer wunderbar weitläufigen Terrasse, die mit ihren bunten Lichterketten wie aus Bella Italia nach Monasteria gebeamt scheint. Vor dem Ambiente des historischen Brauerei-Gemäuers unter dem grünen Blätterdach alter Linden und Kastanien schmecken die Spezialitäten aus der Cucina nochmal so gut. Die Pizza aus dem traditionellen Buchenholz-Ofen und hausgemachte Pasta-Gerichte nach Originalrezepten bringen viel italienisches „Dolce vita“ in Münsters Norden.

Ca. 200 Plätze, Pizza, Pasta u. Salate, tgl. 16 bis 24 h, So. 12 bis 24 h

Wo? An der Germaniabrauerei 4, Germania Campus