Bild Potugiesisch & Spanische Küche in Münster

Lieblingsläden

Potugiesisch & Spanische Küche in Münster

Die iberische Küche ist mehr als Tapas & Paella. Spaniens und Portugals Speiseplan wird durch lange Seefahrertradition und Gewürzhandel geprägt. Wer die Schätze der spanischen Halbinsel in Münster entdecken will, bekommt von uns die besten Tipps für eine kulinarische Reise von den Pyrenäen bis zur Algarve. Münsters Casas & Cantinas bieten einen bunten Querschnitt durch die Landesküchen, von Klassikern nach Familienrezept bis zur modernen Interpretation.

Bild LA SEU
Portugiesisch & Spanische Küche in Münster

Spanisches Restaurant & Tapasbar am Schlossgarten

LA SEU

Ein Hauch von Valencia weht seit Sommer 2025 durch die Hüfferstraße im Schlossviertel. Dort wo einst die Pizzeria La Gondola d'oro beheimat war, verströmt das neue Restaurant LA SEU jetzt jede Menge iberisches Lebensgefühl.

Hinter La Seu steht mit Dr. Stefan Reinhardt kein Unbekannter in Münster. Bis vor 3 Jahren leitete er mit Kollegen das Implantatzentrum Münster. Mit der Eröffnung des La Seu hat er sich einen lang ersehnten Traum erfüllt. Mit Restaurantleiter Fabio Koch konnte er zudem einen echten Gastroprofis für seine Idee begeistern. Keine Wunder, die Leidenschaft für gutes Essen im Allgemeinen und die Spanische Küche im Besonderen teilen die beiden. Viel Liebe zum Detail steckt auch im modernen, aber stilvoll authentischen Interieur der neuen Tapas-Bar, die sehr gut in Münster angekommen ist.

Küche con Corazón

Im Mittelpunkt der Speisekarte stehen traditionelle Tapas-Gerichte, wie Gambas al Ajillo (Knoblauchgarnelen), Datteln im Speckmantel, Tortilla Española, Pimientos de Padrón, Chorizo und vieles mehr. Ein Lieblingsgericht des Hauses ist die Paella: klassisch zubereitet mit Fisch, Meeresfrüchten, Hühnchen, Gemüse und aromatischem Reis wird sie in der typischen gusseisernen Pfanne serviert. Und natürlich gibt es auch eine vegane Variante dieses spanischen Signature Gerichts.

Wo? Hüfferstr. 34, Schlossviertel Wann? Mo.-Fr. 12 bis 15 Uhr und ab 17.30 Uhr, Sa. ab 17.30 Uhr (Küche bis 21.30 Uhr)  (Küche bis 21 Uhr)

Mehr erfahren

Bild La Tapia
Portugiesisch & Spanische Küche in Münster

Ganz große Tapas -Liebe!

La Tapia

Authentisch spanisch schmausen und sich dabei wie im Urlaub fühlen: Das geht im LA TAPIA an Münsters Germania Campus bestens! Das spanische Restaurante ist seit jeher Spezialist für Tapas aller Art. Aus einer Vielzahl kalter, warmer oder süßer Tapas stellen wir uns hier unser ganz eigenes Tapas-Menü zusammen. Die Räumlichkeiten versprühen die mediterrane Leichtigkeit einer mallorquinischen Finca. Zwei Etagen, hohe Decken, die umlaufende Galerie, die großen, bunten Fenster und der opulente Leuchter inmitten des Raumes sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Das Highlight im Erdgeschoss: die aufwändig restaurierte Theke, die richtig in Szene gesetzt und mit handgebrochenen, marokkanischen Fliesen in strahlendem Azurblau verziert wurde. Die Speisekarte weiß mit ebenjenen leckeren Kleinigkeiten zu überzeugen, die das Restaurant großgemacht haben: Eine Vielzahl warmer und kalter Tapas steht zur Auswahl. Neu auf der Karte sind folgende Leckereien: Oktopus mit Kartoffeln, in Cidre gebratene Chorizo, panierte Tintenfischringe, frittierte Sardellen mit Aioli. Beliebte Gästefavoriten sind Paella valenciana oder Paella vegetariana. Zum Dessert gibt es Crema catalana oder Churros mit hausgemachtem Vanilleeis.

Wo? An der Germania-Brauerei 5, Germania Campus, Tel. 0251-4188-710, www.latapia.ms

Wann? Mo.-Do. 17 bis 23 Uhr, Fr. & Sa. 17 bis 0 Uhr

Mehr erfahren

Best of the Rest

Alle PORTUGIESISCHEN & SPANISCHEN Restaurants in Münster