Filmfestival Münster

Das nächste Filmfestival Münster findet im Herbst 2023 statt.

Die Einreichung für die Wettbewerbe ist ab kommenden Februar möglich. In diesem Jahr veranstalten wir das LITFILMS Literatur Film Festival Münster. Für Literaturadaptionen ist eine Einreichung noch bis zum 30.6.2022 möglich.

 

Bild BOK - Brust oder Keule
News+++News+++News

Sternekoch Laurin Kux neuer Küchenchef

BOK - Brust oder Keule

Seit Anfang Juni schwingt Laurin Kux das kulinarische Zepter im BOK. Für den Sternekoch schließt sich damit ein Kreis. Schon mit zarten 18 Lenzen war der gebürtige Münsteraner im Brust oder Keule als Praktikant tätig – parallel zur Kochausbildung. „Für mich hat sich damals eine neue kulinarische Welt aufgetan, so wollte ich auch einmal kochen können“. Dass er es mittlerweile kann, hat Kux mehr als bewiesen. Seinen beiden letzten Stationen hat er jeweils zu einem Michelin-Stern verholfen, dem Jellyfish in Hamburg und zuletzt dem Ferment in Roxel. Jetzt freut er sich mit einem jungen Team, wieder mitten in seiner Heimatstadt auf höchstem Niveau kochen zu dürfen. In einem Restaurant, das höchste Ansprüche an Produktqualität und Begeisterung für besondere Aromen mit modern- eleganter Casual-Atmosphäre verbindet. Gemeinsam mit Ehefrau Dana Kux, die sich um die Patisserie kümmert und Sommelière Kiana Lücken hat ihn der neue Restaurantleiter Yannick Godenschwegen (zuletzt ebenfalls für eine Sterne-Küche in Hamburg tätig) ins Kreuzviertel gelockt. Und hier fühlt sich Kux jetzt pudelwohl, schließlich ist der sympathische Küchenchef nur wenige Schritte vom Kreuzviertel entfernt aufgewachsen.

 

Was die Gäste jetzt im BOK erwartet? Die Maxime ist eigentlich ganz einfach. „Die Qualität der Produkte muss zu 100% stimmen und es muss einfach fantastisch schmecken! Wenn die Gäste begeistert sind, sind wir es auch“, so der Anspruch des Küchenteams! Ganz im Mittelpunkt der BOK-Küche stehen ab sofort zwei wechselnde 6-Gang-Menüs. Wobei eines der Menüs rein vegetarisch ist.  Wer unter der Woche kommt, kann es sich aber auch mit einem „einfachen“ Krustentiersüppchen und einem guten Glas Wein auf der vergrößerten Sonnenterrasse gutgehen lassen. Mehr dazu in unser kommenden Printausgabe.

Tipp: Wer regelmäßig auf der Homepage des BOK vorbeischaut, erfährt rechtzeitig alles über spannende Saisonangebote z.B. zur „Jagdzeit im Herbst“ oder der „Oldenburger Ente“ im Dezember und kann schon mal Vorfreude auf das wechselnde Monatsmenü entwickeln.

Zum Restaurant...