La Taverna

Restaurant, Italienisch

 
Antipasti, Pizza, Pasta (u.a. hausgemachte Ravioli), Fisch- u. Fleischgerichte, Tageskarte,
 
Mittagsangebote, (à la carte),
 
EC,
 
Bitburger, Diebels Alt, Benediktiner Weizenbier,
 
ca. 80 direkt an der Kreuzkirche, Innen: 110,
 
Gesellschaftsraum bis zu 45 Personen,
 
ja,
Bild Risotto verdure
Green Cuisine

probiert bei La Taverna

Risotto verdure

Ein herrliches Gemüse-Risotto mit verschiedenen Gemüsesorten der Saison – das bereitet Erion Ahmeti gerne für seine (nicht nur) vegetarischen Gäste zu. Aktuell finden Möhren, Paprika, Pfifferlinge, Spinat und Zucchini ihren Weg in die cremig-herzhafte Reisspeise. Je nach Jahreszeit variiert der Küchenchef die  Zusammensetzung, um stets heimisches Gemüse aus der Region verwenden zu können.

Wo? Hoyastr. 5, Kreuzviertel

Bild La Taverna
Italienische Küche in Münster

Italienisch essen zu Füßen der Kreuzkirche!

La Taverna

Nachdem Erion Ahmeti das La Taverna 2017 übernommen hatte, hat er dem Ristorante an der Kreuzkirche nach und nach eine kleine Frischekur spendiert. Zuletzt ist der komplette Bereich rund um die Theke liebevoll renoviert worden. Das Feedback der zahlreichen Stammkunden: begeistert! Und auch Erion selbst liebt es, in den schmucken Räumlichkeiten am Herd zu stehen.

Cucina Italiana

Die Karte ist bewusst klein gehalten, um dem Anspruch einer frischen Küche gerecht zu werden. Neben Klassikern der italienischen Küche finden sich hier auch spannende und innovative Kreationen. Die wöchentlich wechselnde Empfehlungskarte liefert zusätzlich saisonale Gericht mit  Leckerbissen wie Spargel, Pfifferlingen, Steinpilzen oder Trüffeln – je nach Jahreszeit und Marktlage. Sein „La Taverna“ soll ein Ort sein, an dem die Menschen sich wohlfühlen, Jung und Alt, so Erion Ahmeti: „Wenn ich meine Mitarbeiter mit Respekt behandle und sie hier gerne arbeiten, spüren das auch die Gäste. Freundlichkeit bekommt man immer zurück!“ Eine Rechnung, die aufzugehen scheint.

Stilvolles Ambiente: drinnen wie draußen

Die Einrichtung im schönen, denkmalgeschützten Altbau mit den hohen Decken ist stilvoll-puristisch und liefert mit dem offenen Weinregal, das auch ein paar ganz besondere Tropfen beherbergt, oder den knalligorangen Sitzbänken vor den dunkelgrünen Wänden echte Hingucker. Zwei große Rundbogenfenster sorgen auch innen für reichlich Licht und Luft. Besonders gemütlich ist es mit Kerzen und Decken auch im wetterfesten Wintergarten vor dem Eingangsbereich.

Wo? Hoyastr. 5, Kreuzviertel, Tel. 0251-23928983, www.taverna-ms.de